Gold für Shana Rebstock

Am vergangenen Wochenende 04.03.18 fanden im Württembergischen
Rommelshausen die offenen BadenWürttembergischen
Meisterschaften der Schülerinnen statt. Mit am Start waren 2
Ringerinnen aus der Altenheimer Talentschmied. Shana Rebstock
dominierte in der Klasse bis 46kg. Sie gewann alle drei ihrer
Kämpfe vorzeitig per Schultersieg und konnte somit einen furiosen
ersten Platz und damit die Goldmedaille erkämpfen. Ebenfalls am
Start war ihre Schwester Pauline Rebstock, die in der Klasse bis
22kg den 4. Platz belegte. In der ASV Familie ist man mächtig Stolz
auf die beiden Athletinnen. Ein besonderer Dank gilt der Firma
Lange Hebetechnik für den zur Verfügung gestellten Bus.

ASV Altenheim startet mit Sieg in die neue Runde

Am Freitag begann für den ASV Altenheim die neue Saison. Der ASC Kappel war zu Gast. Im ersten Kampf des Abends trat Andreas Fix gegen Felix Wagner an.

Andreas Fix gegen Felix Wagner

Der Routinier ließ nichts anbrennen und konnte sich mit mehreren Aktionen aus dem Stand und zahlreichen Durchdrehern kurz vor dem Pausengong 18 Punkte sichern und als technisch überlegener Sieger die Matte verlassen. In der Klasse bis 61 Kilo hatte Matteo Maier keinen Gegner. Dagegen musste sich Said Essaidi im freien Stil bis 98 Kilo nach sechs Minuten mit 4:15 Punkte geschlagen geben. Im drauf folgenden Kampf schickte die Unparteiische Blerim Rama in der Klasse bis 66 Kilo vorzeitig von der Matte. Bis 71 Kilo musste Silvius Schneider von Kappel schon vor dem Kampf Verletzungsbedingt aufgeben. Somit stand auch Meller Aziz als Sieger fest. Bis 86 Kilo musste Maher Alkhayat in seiner ungewohnten Stilart Griechisch-römisch antreten. Nach anfänglichem Zögern brach er das Eis mit einer schönen Schleuder aus dem Stand und holte sich in einem aktionsreichen Kampf Punkt um Punkt und durfte sich noch vor der Pause mit 20:4 Punkten als Sieger feiern. Auch Patrick Junker hat bis 75 Kilo im freien Stil sein ganzes Können gezeigt und konnte mit tollen Griffen bereits nach nur einer Minute 16 Punkte erlangen. In der Gewichtsklasse bis 80 Kilo gr. ging es gleich zu Beginn heiß her. Nach einem Kopfhüftschwung musste sich Lukas Maier aus der gefährlichen Lage befreien. Kurz darauf drehte er den Spieß um. Mit einem astreinen Kopfhüftschwung ließ er jedoch Niklas Kindsvater keine Chance mehr und konnte als Schultersieger die Matte verlassen. Im letzten Kampf des Abends hatte Bekim Rama im gut gefüllten Ringerheim mit Petrica-Laurentin Bolohan ein schweres Los gezogen. In einem sehenswerten Kampf musste er sich dem Rumänen am Ende nach Punkten geschlagen geben.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern für die tolle Unterstützung und freuen uns auf den nächsten Heimkampf am 16.09. um 20.00 Uhr gegen den 1885 Freiburg.

Am Samstag den 09.09. ist unsere Mannschaft zu Gast in der Geroldsecker Halle in Lahr. Kampfbeginn ist um 20.00 Uhr.

Bezirksmeisterschaften in Kappel

Im Januar nahmen 12 Teilnehmer/ innen vom ASV bei den Bezirksmeisterschaften in Kappel teil. Es wurden folgende Platzierungen erreicht:

E Jugend

24 kg Milian Fix ​Platz 4
24 kg Manuel Müller ​Platz 5

D Jugend

29 kg Andreas Hoferer ​Platz 8
34 kg Simon Jogerst​Platz 3
38 kg Luke Ernst ​Platz 2

B Jugend

34 kg Ruben Kalfaß​Platz 2
76 kg Leon Ernst ​Platz 1

C Jugend

38 kg Shana Rebstock ​Platz 14
63 kg Lynn Fix ​​Platz 2

Männer Freistil

57 kg Matteo Maier​Platz 6
61 kg Arnit Rama ​Platz 7
71 kg Arbr Rama ​Platz 13
86 kg Patrick Junker​Platz 5
86 kg Arnis Rama ​Platz 10

Herzlichen Glückwunsch zu den errungenen Platzierungen.

3. Platz für Annika Wendle bei der EM

Annika Wendle holt die Bronze-Medaille auf der Europameisterschaft in Bukarest. Der ASV Altenheim hat allen Grund zum Jubeln, denn wir freuen uns riesig – super Annika Wendle vom ASV Altenheim. Herzlichen Glückwunsch zum Titel 3. Europameisterin der Junioren!

Zunächst besiegte Annika Sona TUMARKHANOVA (AZE) knapp mit 8:8, bevor sie der starken Russin Nadezhda SOKOLOVA mit 10:0 deutlich unterlag. Gegen Maria Alexandra CIOCLEA (ROM) zeigte Annika dann ihr ganzes Können und siegte souverän mit 10:0. Im Kampf um Platz drei besiegte sie dann auch Tatsiana YAFREMENKA (BLR) und wird somit 3. Europameisterin.

5. DM Titel für Annika Wendle

Bei den Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen im nordbadischen Kirrlach konnte Annika ihrer Rolle als Titelverteidigerin gerecht werden und sich erneut den Deutschen Meistertitel sichern.

Nach einem Auftaktsieg gegen ihre Verbandskollegin Johanna Maier traf sie im Halbfinale auf die amtierende Europameisterin der Kadettinnen Ellen Riesterer aus Bayern.
Nach einem hochdramatischen Kampfverlauf gelang es Annika, bei einem 5:7 Punkte Rückstand, Riesterer 2 Sekunden vor Schluss zu schultern. Im Finale lies Annika nichts mehr anbrennen und bezwang Emelie Haase (Sachsen) nach einer Kampfzeit von 2:38 min. ebenfalls durch Schultersieg.

annika-wendle-dm-2016

Südbadische Meisterschaften im gr.-röm. Stil und Freistil 13.02.2016

Den Anfang machten die Freistilringer am 13.02.2016. Hier stellte der ASV zwei Ringer, die beide auf folgende Plätze erreichten:

B-Jugend 76 kg  Leon Ernst 1.Platz
C-Jugend 31 kg Ruben Kallfaß 2.Platz

Am nächsten Tag gingen die gr.-röm. Ringer auf die Matte. Hier stellte der ASV  drei Ringer die folgende Plätze erreichten:

B-Jugend 50 kg Matteo Maier 5.Platz
B-Jugend 58 kg Arnit Rama 2.Platz
B-Jugend 76 kg Leon Ernst 2.Platz

Insgesamt nahmen in beiden Stilarten aus 30 Vereinen 500 Ringer teil. Wir danken den Teilnehmern für Ihre guten Leistungen.

Siegerehrung

Bezirksmeisterschaften im gr-röm. Stil in Hofstetten

Dieses Jahr fanden die Bezirksmeisterschaften im gr-röm Stil am 16/17.01.2016 in Hofstetten statt. Mit zwölf Ringern nahm der ASV-Altenheim an den Bezirksmeisterschaften teil.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

B-Jugend:
34 kg Rayanne Essaidi 2 Platz
42 kg Jannis Kovacic 6 Platz
58 kg Niklas Bergmann 3 Platz
58 kg Arnit Rama 5 Platz
63 kg Arbr Rama 3 Platz
76 kg Leon Ernst 1 Platz

C- Jugend:
31 kg Ruben Kallfaß 1 Platz

D- Jugend:
27 kg Simon Jogerst 3 Platz
31 kg Luke Ernst 9 Platz
38 kg Shana Rebstock 5 Platz
54 kg Lynn Fix 1 Platz

E-Jugend:
21kg Milian Fix 4 Platz

Herzlichen Glückwunsch!!

In der Vereinswertung belegte der ASV von 15 teilnehmenden Vereinen den 6. Platz

Bezirksmeisterschaften 2016 im Freistil

Am 9. und 10.Januar 2016 fanden die Bezirkmeisterschaften in sämtlichen Altersgruppen in Kappel-Grafenhausen statt. Am Samstag durften die Männer und die C-Jugend auf die Matte. Dabei wurden folgende Platzierungen erreicht:

Männer

65kg Moris Babayan 10. Platz

C-Jugend

31kg Ruben Kallfaß 1. Platz
38kg Rayanne Essaidi 5. Platz

Am Sonntag startete der ASV mit elf Ringern mit folgenden Ergebnissen ins Turnier:

E-Jugend

21kg Miljan Fix 3. Platz

D-Jugend

27 kg Marvin Laule 3. Platz
29 kg Simon Jogerst 5. Platz
31kg Luke Ernst 7. Platz
38kg Shana Rebstock 5. Platz
54kg Lynn Fix 1. Platz

B-Jugend

34kg Hendrik Scheel 2. Platz
50kg Matteo Maier 2. Platz
58kg Niklas Bergmann 2. Platz
58kg Arnit Rama 3. Platz
76kg Leon Ernst 1.Platz

In der Vereinswertung belegte der ASV von 14 teilnehmenden Vereinen den siebten Platz.

Am kommenden Wochenende stehen die Bezirksmeisterschaften im griechisch-römischen Stil an.

ASV Jugend holt vier Medaillen auf dem Gerhard-Bauer-Gedächtnistunier

Am Sonntag, den 11.10.2015 besuchte der ASV Altenheim das von 15 Vereinen gut besuchte 31. Gerhard-Bauer-Gedächtnistunier in Hofstetten. Nach über insgesamt zweihundert Kämpfen konnte der ASV folgende Platzierungen erkämpfen:

3. Platz – Simon Joggerst
3. Platz – Marvin Laule
3. Platz – Shana Rebstock
1. Platz – Ruben Kallfaß

Gerhard-Bauer-Gedächtnistunier 2015
(Von links nach rechts)

Der ASV Altenheim gratuliert den jungen Ringern zu Ihren Platzierungen und bedankt sich bei den Eltern und Betreuern für Ihre Unterstützung.

ASV auf dem 7. Hubert Völker Jugendturnier

Der ASV besuchte das 7. Hubert Völker Jugendturnier in Haslach mit vier Erststartern. In einer Sonderklasse, in der nur Ringer zugelassen sind, die noch nie an einem Turnier teilgenommen haben, konnten die Anfänger erste Turniererfahrung schnuppern. Mit insgesamt 164 Teilnehmern war das Turnier gut besucht.

Die Platzierungen:

  • 1. Platz: David Seckinger
  • 2. Platz: Marvin Laule
  • 5. Platz: Shana Rebstock
  • 6. Platz: Dara Yannick

Der ASV Altenheim gratuliert den jungen Ringern zu Ihren Platzierungen und bedankt sich bei den Eltern und Betreuuern für Ihre Unterstützung.