Annika Wendle auf der EM 2022

Die Europameisterschaft der Frauen in Budapest lief für Annika Wendle nicht wie erhofft.

In der Gewichtsklasse bis 53 kg traf Annika in ihrem ersten Kampf auf Zeynep Yetgil. In einem starken Kampf auf Augenhöhe wurden die Punkte hart errungen.

Nach einem Kopfhüftschwung der Gegnerin in der zweiten Runde konnte sich Annika aus der gefährlichen Lage rauskämpfen. Durch eine schnelle Kopfrolle in den letzten 5 Sekunden erlang sie selbst 2 Punkte. Dies reichte leider nicht und so musste sie sich trotz eines starken Kampfes mit 2:4 Punkten geschlagen geben.

Da die Türkin ihren nächsten Kampf verlor, gab es für Annika keine Chance mehr auf die Hoffnungsrunde und das Turnier war für sie mit dem 9. Platz beendet.

Der ASV gratuliert trotzdem und ist Stolz auf Annika.