Allgemein

Schlachtfest ASV und FVA mit großem Medieninteresse

Nach einem Jahr Pause, durch die frühe Fasend in 2016 bedingt, gab es im Jahr 2017 wieder eine Auflage des Altenheimer Schlachtfestes. 
Doch dieses Jahr war vieles anders.

Die Bewirtung fand im Hägel statt. Mit Holzfachwerk, Strohballen, und vielen landwirtschaftlichen Dekoartikeln wurde eine sehr schöne, gemütliche Atmosphäre zum Verweilen geschaffen. Auch die Menükarte wurde mit einer Schlachtplatte (Blut- und Leberwurst mit Püree und Sauerkraut) erweitert.

PETA Deutschland bot 500 vegane Würste an

Neu war auch die Medienpräsens im Vorfeld der Veranstaltung.
 Niemand geringeres als PETA Deutschland setzte sich mit den Vorständen vom ASV und FVA zwei Tage vor der Veranstaltung in Verbindung und versuchte diese davon zu überzeugen statt Kesselfleisch doch eher vegane Würste zu verkaufen. Sie waren sogar dazu bereit 500 Würste zur Verfügung zu stellen, sollte komplett auf Fleisch und Fleischerzeugnisse verzicht werden. 
PETA ging mit diesem Angebot auch an die lokale Presse. Nach der Stellungnahme von Ralf Wendle wurde in den lokalen Zeitungen darüber informiert. Am Veranstaltungstag lies es sich auch Hitradio Ohr nicht nehmen stündlich darüber zu berichten.

Gegenangebot sorgte für Überraschung

Das Gegenangebot unserseits hat wohl doch für Überraschung gesorgt. Wir hatten uns dazu entschlossen auch vegetarische Würste anzubieten, ohne natürlich auf unser bekanntes Angebot zu verzichten. Wir bekamen viele positive Rückmeldungen dazu, wenn gleich der Verkauf der vegetarischen Würstchen sich in Grenzen hielt ;-)
 Wir haben uns sehr über den regen Besuch gefreut und sind schon in Vorfreude auf das Schlachtfest 2018.

Besonders  wollen wir auch unseren Sponsoren und Unterstützern dieser Veranstaltung danken.

  • Hans Bär Landmaschinen
  • Getränke Schulz
  • Rinkel KFZ Betrieb
  • Thomas Leibiger Sanitärbetrieb
  • Paradiso Poolüberdachung
  • Metzgerei Scheidecker
  • Sparkasse Offenburg
  • Metzgerei Grim
  • Volksbank Ortenau
  • ms werbeart
  • 
Alex Holzbau