Erwartete Niederlage gegen Waldkirch-Kollnau

Mit zwölf im voraus vergebenen Mannschaftspunkten konnte man nicht von einer guten Ausgangslage sprechen. Die unteren zwei Gewichtsklassen waren nicht besetzt bzw. mit Übergewicht. In der Klasse bis 96kg mußte der Altenheimer aus gesundheitlichen Gründen ebenfalls ohne Punkte von der Matte. Immerhin konnte Blerim Rama und Tobias Seckinger jeweils vier Punkte durch Schultersieg und der Neuzugang Trandafir Lindu drei Punkte für den ASV sichern. Damit trennte man sich mit 11:27.

Am kommenden Wochenende hat die aktive Mannschaft ein freies Wochenende. Erst am 20.10. trifft man in Kappel auf den momentan Tabellenzweiten. Nächster Heimkampf ist am 27.10. – ASV Altenheim gegen den ASV Vörstetten.

Für die Jugend gab es am 03.10 gegen die Ringer des KSV Haslach (34 : 5) und des ASC Kappel (32 : 7) nichts zu holen. Im Kampf gegen Haslach konnte Niklas Bergmann vier Punkte und Arijan Rama einen Punkt für den ASV erkämpfen. Gegen Kappel waren Sven Junker und Lukas Maier erfolgreich.

Für die Jugend geht es ebenfalls am 20.10. in der Bezirksjugendliga weiter. Der Nachwuchs fährt nach Lahr und trifft dort auf den Tabellenführer (RG Lahr) und das Schlusslicht VfK Mühlenbach. Kampfbeginn ist um 17:30 Uhr in der Geroldsecker-Halle.