ASV Altenheim startet mit Sieg in die neue Runde

Am Freitag begann für den ASV Altenheim die neue Saison. Der ASC Kappel war zu Gast. Im ersten Kampf des Abends trat Andreas Fix gegen Felix Wagner an.

Andreas Fix gegen Felix Wagner

Der Routinier ließ nichts anbrennen und konnte sich mit mehreren Aktionen aus dem Stand und zahlreichen Durchdrehern kurz vor dem Pausengong 18 Punkte sichern und als technisch überlegener Sieger die Matte verlassen. In der Klasse bis 61 Kilo hatte Matteo Maier keinen Gegner. Dagegen musste sich Said Essaidi im freien Stil bis 98 Kilo nach sechs Minuten mit 4:15 Punkte geschlagen geben. Im drauf folgenden Kampf schickte die Unparteiische Blerim Rama in der Klasse bis 66 Kilo vorzeitig von der Matte. Bis 71 Kilo musste Silvius Schneider von Kappel schon vor dem Kampf Verletzungsbedingt aufgeben. Somit stand auch Meller Aziz als Sieger fest. Bis 86 Kilo musste Maher Alkhayat in seiner ungewohnten Stilart Griechisch-römisch antreten. Nach anfänglichem Zögern brach er das Eis mit einer schönen Schleuder aus dem Stand und holte sich in einem aktionsreichen Kampf Punkt um Punkt und durfte sich noch vor der Pause mit 20:4 Punkten als Sieger feiern. Auch Patrick Junker hat bis 75 Kilo im freien Stil sein ganzes Können gezeigt und konnte mit tollen Griffen bereits nach nur einer Minute 16 Punkte erlangen. In der Gewichtsklasse bis 80 Kilo gr. ging es gleich zu Beginn heiß her. Nach einem Kopfhüftschwung musste sich Lukas Maier aus der gefährlichen Lage befreien. Kurz darauf drehte er den Spieß um. Mit einem astreinen Kopfhüftschwung ließ er jedoch Niklas Kindsvater keine Chance mehr und konnte als Schultersieger die Matte verlassen. Im letzten Kampf des Abends hatte Bekim Rama im gut gefüllten Ringerheim mit Petrica-Laurentin Bolohan ein schweres Los gezogen. In einem sehenswerten Kampf musste er sich dem Rumänen am Ende nach Punkten geschlagen geben.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern für die tolle Unterstützung und freuen uns auf den nächsten Heimkampf am 16.09. um 20.00 Uhr gegen den 1885 Freiburg.

Am Samstag den 09.09. ist unsere Mannschaft zu Gast in der Geroldsecker Halle in Lahr. Kampfbeginn ist um 20.00 Uhr.