ASV verliert zuhause mit 10:21

Am vergangenen Samstag empfing unsere erste Mannschaft die zweite Mannschaft von 1885 Freiburg. In der ersten Begegnung bis 55kg feierte Lukas Maier (ASV) sein Debüt. Der junge Altenheimer war sichtlich mit dem um einige Jahre älteren Luca Fischetti überfordert und musste sich mit 5:30 und 3:15 geschlagen geben. Nico Fels (ASV) konnte im Schwergewicht nicht mit Martin Wächter mithalten, der rund 10 kg schwerere Freiburger konnte Nico nach bereits 45 Sekunden auf beide Schultern zwingen.
Bis 60 kg konnte Altenheims Arijan Rama gleich zu Beginn mit einem schönen Überwurf seinen Kontrahenten überraschen und Schultern. Leider gingen die Punkte dennoch nach Freiburg, da Arijan zu schwer war. Für eine Überraschung sorgte an diesem Abend der Freiburger Florian Ciuciu gegen Said Essaidi (ASV). Schon nach 1:04 Min. zwang er den Altenheimer nach einer Konteraktion unerwartet auf beide Schultern. Die Klasse bis 66 kg war von Freiburg unbesetzt, somit konnte Kai Flaig die Punkte kampflos einstreichen. Bekim Rama (ASV) fand in der Klasse bis 74kg Freistil nicht das richtige Konzept um eine knappe 1:3 Niederlage gegen David Kaufmehl zu verhindern. Sein Bruder Blerim Rama dagegen schon, nach einer Minute lag Blerim gegen Adrian Uhl mit 11:0 in Führung und wurde somit technisch überlegenen Sieger. Im letzten Kampf des Abends standen sich der ASV Jugendringer Patrick Junker (ASV) und Stefan Lefrank gegenüber. Der sichtlich körperlich stärkere Gastringer lies den Alteheimer nicht mehr als einen Punkt gewähren und gewann die letzte Begegnung an diesem Abend sicher mit 1: 9 Punkten.

Heimkampf am Wochenende

Am kommenden Wochenende (21.9.) empfängt unsere erste Mannschaft die Reserve aus Hofstetten und die Jugend tritt gegen den Nachwuchs aus Kappel und Mühlenbach an. Kampfbeginn Jugend ist um 17:30 Uhr, die erste Mannschaft startet um 20:00 Uhr.