9. offene Internationale Baden – Württembergische Meisterschaft 2014 für weibl. Aktive, weibl. Jugend und weibl. Schüler

Am Samstag, den 18. Januar 2014 finden die 9. offene Internationale Baden-Württembergische Meisterschaft 2014 für weibl. Aktive, weibl. Jugend und weibl. Schüler statt. Der Deutsche Ringerbund hat diese Turnier als DRB-Pflichtturnier deklariert, was bedeutet dass die Bundestrainer dessen Resultate für die Qualifikation zu den Europameisterschaften berücksichtigen. Diese Einstufung macht das Turnier auch für die ausländischen Ringerinnen besonders interessant, weshalb die Teilnahme zahlreicher amtierender und kommender nationaler Meisterinnen, Europameisterinnen und Olympiateilnehmer zu erwarten ist. Wir erwarten ca. 250 Teilnehmerinnen internationaler Klasse.

Besonders freuen wir uns, dass sich unter den Teilnehmerinnen die Lokalmatadorin Annika Wendle vom ASV Altenheim als letztjährige Vize-Europameisterin und Deutsche Meisterin befindet, der wir ganz besonders die Daumen drücken. Die Ringsportfans aus Neuried und Umgebung können sich auf hochklassige Kämpfe freuen.

Berichterstattund durch die Mittelbadische Presse
Berichterstattund durch die Mittelbadische Presse inkl. Videoaufzeichnung

Die Berichterstattung erfolgt durch die Mittelbadische Presse. Ebenso hat sich ein Filmteam der Sportschule Frankfurt (Oder) angekündigt.

Mehr Informationen in der Ausschreibung: Ausschreibung BW-Meisterschaften 2014

Mannschaftsmeisterschaften der Schüler und Jugend

annika-wendle-trainingAm darauffolgenden Sonntag finden die Südbadischen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler und Jugend statt. Die Ausschreibung kann hier heruntergeladen werden: Ausschreibung SBM 2014.

Beide Turniere finden in der Riedsporthalle in 77743 Neuried – Ichenheim, Otto Hahnstraße statt.

Unterkünfte

Der ASV Altenheim stelle im Ringerheim in Neuried-Altenheim ca. 50 kostenfreie Schlafplätze zur Verfügung. Bettzeug ist mitzubringen. Anmeldungen bitte formlos an unterkunft@asv-altenheim.de.

Informationen zu weiteren Unterkünften sind hier zusammengestellt: Unterkünfte in der Übersicht. Zusätzlich kann man sich auf der Homepage der Gemeinde Neuried unter der Rubrik Tourismus unter Menüpunkt Gastronomie/Unterkünfte über weitere Unterkunftmöglichkeiten informieren.

Weitere Unterkünfte sind auch auf der Homepage von der Nachbargemeinde Schutterwald zu finden: http://schutterwald.de

In Offenburg kann die Hotel- und Zimmersuche genutzt werden: Zimmersuche Offenburg

Fragen & Antworten

Auf wieviele Matten wird gerungen? – Das Turnier wird auf vier Matten ausgetragen.

Mit welcher Teilnehmerzahl wird gerechnet? – Wir rechnen mit 200-250 Teilnehmern.

Wer nimmt Hotelreservierungen vor? – Bitte reservieren Sie Ihre Unterkunft selbst. Nutzen Sie dazu die oben bereitgestellten Informationen.

Größere Kartenansicht