Zeltlager der ASV Jugendringer

Die Jugend des ASV hat dieses Jahr ihr Zeltlager vom 01.08. bis 03.08.2016 direkt am Hägel aufgeschlagen.

Erster Programmpunkt war die Erkundung des Wildauenpfades in Altenheim bei dem sich die Kinder mit Stöcken eindeckten, diese individuell verzierten und für das abendliche Grillen Ihrer Würstchen dann benutzen.

Michael Ernst brachte sein Kanu mit, mit dem man kleine Ausfahrten auf dem Mühlbach organisierte. Als Magnet, stellte sich gerade für die Kleineren, das neu erworbene Feuerwehrauto heraus. Ein Einsatz nach dem Anderen, natürlich mit Blaulicht, wurde gefahren bis die Batterie buchstäblich den Geist aufgab.

Am letzten Abend machten alle noch eine Nachtwanderung mit anschließendem Stockbrotessen. Es war ein großer Spaß und allen hat es natürlich viel Freude gemacht mal nicht im eigenen Bett, sondern auf dem großen Mattenlager im Hägel zu nächtigen.